Ich begleite Menschen auf ihrem Befreiungsweg von den manchmal schweren körperlich-emotionalen und geistigen Folgen, die ihre Erfahrungen in ihnen hinterlassen haben.  Sie haftet uns oft unbewußt an und prägen unsere Wirklichkeit.

Was ich in 30 Jahren Arbeit an mir gelernt habe ist, daß ich die Belastungen die im Laufe meiner Geschichte entstanden sind, nur in mir, in meinem Inneren auflösen kann.

Das hat mein Leben grundlegend verändert und meine  Sicht auf mein ganzes Leben. Ich habe auf meinem Weg eine existentielle Herzlichkeit  erfahren und eine Öffnung in mein spirituelles Seins. Dadurch bin ich berührbar geworden.

Ich sehe es heute so, daß wir brüderlich und schwesterlich miteinander leben können und gleichzeitig sowohl individuell, wie auch gemeinschaftsorientiert. Für mich als Mann ist es tragend einen besten Freund zu haben. Nach 9 Jahren intensiven und regelmäßigen Austausch in tiefer Verbundenheit schätze ich den geschützten Raum sehr, in dem wir uns alles offenbaren  können.

Mein Weg war lange durch körperliche Panzerung und die Unfähigkeit mich und damit die anderen zu Fühlen geprägt.

In vielem habe ich meine Mitmenschen mit Wut und Aggression überzogen. Ich glaubte meine Eltern oder die Gesellschaft seien an meinem inneren Leiden schuld.

Und gleichzeitig wollte sich in mir etwas aus dem tiefen und heftigen Schmerz der Vergangenheit lösen. Diesem Impuls bin ich gefolgt.

Ich habe erkannt, daß mein Erleben einer Situation vollständig in mir entsteht. Deswegen kann ich jetzt Verantwortung für meine Gefühle übernehmen. Ich bin mir bewußt geworden, daß ich Seele bin, die eine menschliche/ irdische Erfahrung macht. Die Seele ist hier um die Liebe zu verwirklichen und will in einem herzlichen, gütigen und gelassenen Sein erblühen.

  • Ich bin psychotherapeutischer Heilpraktiker
  • Visionssuche Leiter
  • Systemischer Coach